Förderverein

Die Musikschule Isernhagen & Burgwedel wird von einem Förderverein unterstützt. Unter dem Motto "Ihre Hilfe wird Musik" hat der Förderverein es sich zur Aufgabe gemacht, mit Mitgliedsbeiträgen und Spenden dort zu unterstützen, wo Geld fehlt. Es wird jährlich eine Mitgliederversammlung einberufen, in der entschieden wird, wofür der Förderverein das gespendete Geld ausgibt. Vorsitzender des Fördervereins ist Matthias Piering.

Der Förderverein der Musikschule ermöglicht, dass ...

• Ensemblefächer kostenfreie Ergänzungsfächer bleiben und neue Ensembleangebote eingerichtet werden können.
  • besondere Workshops zusätzlich zum normalen Unterricht durchgeführt werden können.
  • durch Projektangebote an Schulen einer großen Zahl von Kindern ein Zugang zur Musik ermöglicht wird.
  • die Lehrkräfte Fortbildungen bezuschusst bekommen, damit sie dem aktuellen Anforderungsprofil ihres Berufes gerecht werden können.
  • die Musikschule sich mit großen Veranstaltungen präsentieren kann.
  • notwendige Instrumentenanschaffungen auch für Leihinstrumente besonders für junge Instrumentalanfänger/innen realisiert werden können.
  • technische Ausrüstung für den Jazz-Rock-Pop-Bereich angeschafft werden kann.
  • die Musikschulbibliothek durch neues Notenmaterial ergänzt werden kann.
  • die Stimmung der Musikschulklaviere und notwendigen Wartungen der anderen Instrumente regelmäßig garantiert sind.

Möchten Sie diese Arbeit unterstützen?

Mit dem untenstehenden Formular können Sie dem Förderverein der Musikschule Isernhagen & Burgwedel beitreten. Der Mitgliedsbeitrag beträgt lediglich 5€/Monat = 60€/Jahr.

Als Mitglied des Fördervereins erhalten Sie einen Ausweis, mit dem Sie freien Eintritt zu allen Veranstaltungen der Musikschule haben!