Kontaktstelle Musik

Die „Kontaktstelle Musik“ dient der Vernetzung der Anbieter im musikalischen und musikpädagogischen Bereich, um für Kinder und Jugendliche optimale Bildungs- und Kulturarbeit durch eine Bündelung der Kompetenzen bieten zu können. Sie wird seit 2003 ehrenamtlich von ihrer Gründerin, der Musikschule Isernhagen & Burgwedel, geleitet.

Die "Kontaktstelle Musik" besteht zurzeit aus 26 Mitgliedern. Gründungsmitglieder waren der Chor der Marienkirche in Isernhagen KB und das Sinfonische Blasorchester Isernhagen.

Im Jahr 2006 kamen als Partner/innen dazu: der Kindergarten St. Petri Großburgwedel, der Kindergarten „Die Arche“ in Altwarmbüchen, das Gymnasium Großburgwedel, das Gymnasium Isernhagen, der Sängerkreis Burgdorf mit seinen 52 Mitgliedschören, die Grundschule Neuwarmbüchen, die Friedrich-Dierks Grundschule in Isernhagen HB, die „Isernhagener Musikanten“ und die VHS Ostkreis Hannover.

Mittlerweile sind auch die Grundschule Altwarmbüchen, aus Burgwedel die Hauptschule, Realschule und Albert-Schweitzer-Schule, der Klavierpädagoge Günter Wiepking, die Musikpädagogin Annette Langehein, die Musikschule Ostkreis Hannover, die Kindertagesstätte Neuwarmbüchen, die Maria-Sibylla-Merian Grundschule Fuhrberg sowie die Kunstschule Burgwedel / Isernhagen dabei.

Seit 2010 sind auch die Heinrich-Heller-Schule Isernhagen, der Kindergarten Kleinburgwedel und die städtische Kindertagesstätte Großburgwedel II Mitglieder.

Zum Netzwerk gehören:

sowie: