Zurück

Coole Klassik: Gestatten, Beethoven!

Ein musikalisches und szenisches Portrait präsentiert von Schülerinnen und Schülern der Musikschule.

 

Unter dem Motto „Gestatten, Beethoven!“ treten im diesjährigen Konzert der "Coolen Klassik" im Saal der Musikschule Isernhagen & Burgwedel am Freitag, 13. März um 17.00 Uhr Schüler/innen und Lehrkräfte mit einem vielfältigen Beethoven-Programm auf. Die Idee hierzu hatten die beiden Lehrkräfte Bettina Kober und Claudia Rinaldi, die sich auch um die Organisation kümmerten.

Zum 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven wird ein musikalisches und szenisches Portrait auf die Bühne gebracht, das abwechslungsreicher kaum sein kann. Neben den Ensembles Funny Funky Strings mit der „Ode an die Freude“ und der Jungen Philharmonie mit der Egmont-Ouvertüre sind Kompositionen für Klavier, Violine, Viola, Violoncello und Horn zu hören. Durch das Programm führen die zwei Schüler/innen Johanna und Valentin, die sich intensiv mit Beethoven beschäftigt haben und Wissenswertes über sein Leben, sein Wirken und seine Persönlichkeit berichten werden. Abgerundet wird dieses Konzerterlebnis mit einem Beethoven-Quiz, bei dem es kleine Preise zu gewinnen gibt. Der Eintritt ist frei!

 

 

Wann
13.03.2020, 17:00 Uhr
Veranstaltungsort
Saal FB