Sie befinden sich hier: StartseiteWir über uns | Unser Team | Leitung

Andreas Fingberg-Strothmann

Schulleiter

05139/4089

Klarinetten- und Saxophonunterricht, Bläserklassen Burgwedel, Leitung des Sinfonischen Blasorchesters Isernhagen

Mehr Infos:

wurde 1959 in Bielefeld geboren. Er begann seine musikalische Karriere im Alter von sieben Jahren auf der Blockflöte. Mit zehn Jahren erhielt er an der Jugendmusikschule Bielefeld seinen ersten Klarinettenunterricht und mit fünfzehn Jahren den ersten Klavierunterricht. Nach Beendigung seiner schulischen Laufbahn 1977 mit dem Abitur, begann er sein Musikstudium als Jungstudent in Detmold und setzte es ein Jahr später bei Professor Hans Deinzer an der Musikhochschule Hannover fort. Während dieser Zeit war er Mitglied in verschiedenen Kammermusikensembles und unterrichtete als Klarinettenlehrer. Nach seiner Prüfung als Diplommusikpädagoge wurde er 1981 Klarinettenlehrer und 1985 stellvertretender Schulleiter an der Musikschule Isernhagen & Burgwedel und begann 1986 seine Ausbildung als Dirigent an der Bundesakademie Trossingen. 1987 übernahm er als Dirigent das Sinfonische Blasorchester Isernhagen. Weiterhin ist er als Klarinettist im Ensemble "Arundo donax" musikalisch tätig. Seit 2005 ist er Schulleiter der Musikschule.

Cheyenne Helmdorf

Stellvertretende Schulleiterin

05139/4089

Musikalische Früherziehung, Rhythmik, Eltern-Kind-Gruppe, Querflöte, SVA

Mehr Infos:

Cheyenne Helmdorf wurde 1992 in Lübeck geboren. Aufgewachsen ist sie in Hannover, wo sie mit 4 Jahren mit der Musikalische Früherziehung begann und im Alter von 7 Jahren Querflötenunterricht bekam. Im Sommer 2016 schloss sie ihr Studium der Instrumentalpädagogik ab und studiert zurzeit Elementare Musikpädagogik an der Musikhochschule Hannover.

Seit März 2016 unterrichtet sie Früherziehungs-, Rhythmik- und Eltern-Kind-Kurse an der Musikschule, seit Juli 2018 gibt sie zusätzlich noch Querflötenunterricht, betreut die Studienvorbereitende Ausbildung und ist stellv. Schulleiterin.

Veranstaltungen

November - 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
  01 02
03 04 05 06 07 08 09
10
11 12 13 14 15 16
17 18 19 20
21
22
23
24 25 26
27
28
29
30
Freitag, 22. November 2019

© 2019 Musikschule Isernhagen & Burgwedel e. V. | Leitung